Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

Presse

Post.at auf Tablet und Smartphone geöffnet

Hier finden Sie Presseinformationen und den Post Konzern Pressekontakt. 

Zu den Pressemeldungen

News vom 14.06.2019

ÖSTERREICHISCHE POST PRÄSENTIERT DEN DIALOG MARKETING REPORT 2019

Auf welche Kommunikationskanäle setzen österreichische Unternehmen, welche Kanäle nutzen Konsumentinnen und Konsumenten und wie nehmen sie diese jeweils wahr? Diesen und weiteren Fragen widmet sich der Dialog Marketing Report 2019 der Österreichischen Post, der heuer bereits zum sechsten Mal erscheint. Im Rahmen des Dialog-Sommerevents wurde der Report im Beisein von DI Walter Oblin, Stv. Vorstandsvorsitzender Brief & Finanzen, und Mag. Thomas Auböck, Leitung Brief & Werbepost der Österreichischen Post AG, vor rund 100 Gästen in der Unternehmenszentrale Post am Rochus präsentiert.

Im April 2019 wurden in Zusammenarbeit mit marketagent.com über 400 Unternehmen ab 10 Mitarbeitern zu ihren Werbespendings 2018 und ihren Erwartungen zu den kommenden Jahren befragt. Erstmalig gaben die Unternehmen auch Auskunft zur eingeschätzten Effizienz der einzelnen Werbekanäle sowie dem Ziel ihres Einsatzes. Um in Erfahrung zu bringen, wie Werbung wahrgenommen wird, in welchen Bereichen Werbung eher als Information genutzt wird und in welchen sie die Kaufentscheidung beeinflusst, wurden gemeinsam mit marketmind.at 1.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 69 Jahren befragt. Die diesjährige Studie hat erneut gezeigt, dass der Wunsch nach individuellen Informationen und einer mediengerechten Aufbereitung unverändert groß ist und dies in der Kombination von Online- und Offline-Kommunikation berücksichtigt werden sollte. E-Mail Newsletter gewinnen zwar weiter an Bedeutung, die Beliebtheit sowie der Einfluss auf die Kaufentscheidung durch Flugblätter und Direct Mailings ist jedoch weiterhin ungebrochen stark.

Der Dialog Marketing Report steht unter post.at/DMR2019 gratis zum Download bereit.

DIE GEWINNER DES DIRECT MAIL AWARDS 2019
Im Rahmen des Sommerevents wurde heuer weiters zum zweiten Mal der Direct Mail Award  in den Kategorien „Katalog und Kundenmagazin“, „Kuvert Mailing“, „Selfmailer“ und „Karte“ vergeben. Dazu haben im Vorfeld 52 Unternehmen ihre Direct Mailings eingereicht, die von 1.000 Österreicherinnen und Österreichern nach den Kriterien Optik, Haptik, Interesse und Reaktion bewertet wurden.
 

KATEGORIE GEWINNER
KATALOG & KUNDENMAGAZIN
  1. LOBERON Gmbh
  2. Caterline – M&F Vertriebs GesmbH
  3. SPAR Österreich
KUVERT MAILING
  1. dm drogerie markt GmbH
  2. INTERSPAR GesmbH
  3. BILLA AG
SELFMAILER
  1. BILLA AG
  2. Domäne Wachau eGen
  3. UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH
KARTE
  1. Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH
  2. ÖBB-Personenverkehr AG
  3. Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH

Bild: Die Gewinner des Direct Mail Awards 2019

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
 
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at

Printdokumente


Nützliche Links